BIRTHDAY CAKE

6 HERZEN | Hinterlasse ein Kommentar


Am Sonntag kommen meine Geburtstagsgäste, darum werde ich morgen eine Schneemousse-Erdbeertorte backen. Wer genauso gerne backt wie ich, hat hier das Rezept. Bilder werde ich Morgen Abend oder Sonntag veröffentlichen!! 11.06.2012: Leider konnte ich keine Fotos mehr machen, da die Torte sofort weg war :( naja dann das nächste Mal... war aber wirklich seeehr lecker!!


Zutaten


125 gMargarine
270 gZucker
Ei(er), getrennt
150 gMehl
2 TLBackpulver
4 ELMilch
500 gErdbeeren
400 gSahne
400 gMascarpone
1 Pck.Vanillezucker
2 Pck.Sahnesteif
4 ELZitronensaft
50 gMandel(n), gehobelt
  

Zubereitung

Die Margarine mit 100 g Zucker gut schaumig rühren (ca. 6 Minuten), das Eigelb ebenso lange unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Die Hälfte des Teiges in eine Springform (26 cm Durchmesser) streichen.

Das Eiweiß mit 100 g Zucker zu steifem Schnee schlagen.

Die Hälfte des Eischnees auf den ersten Tortenboden streichen, mit der Hälfte der Mandelblättchen bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 175°C etwa 20 - 25 Minuten backen. Mit dem zweiten Boden genauso verfahren. Beide Böden gut auskühlen lassen.

Für die Füllung 500 g Erdbeeren waschen, putzen und kleinschneiden. Die Sahne mit Vanillezucker und 1 Pck. Sahnesteif steif schlagen. Den Mascarpone mit 70 g Zucker, Zitronensaft und 1 Pck. Sahnesteif verrühren. Die geschlagene Sahne unterrühren.

Ein Viertel der Füllung auf den ersten Boden streichen. Die Erdbeeren darauf verteilen. Die restliche Creme darauf streichen und mit dem zweiten Boden bedecken.

Die Torte unbedingt 1 - 2 Tage vor dem Verzehr zubereiten, damit sie noch gut durchziehen kann!

Die Torte kann ebenso mit Himbeeren als Himbeertorte zubereitet werden.

Rezept von chefkoch.de

Kommentare:

Guilia Fá hat gesagt…

OH MEIN GOTT!!!!! :o ich will, ich will, ich will!


xxx


http://guilias.de.vu

Hotty hat gesagt…

die sieht aber sehr lecker aus :)

Sarina hat gesagt…

Die Torte sieht ja lecker aus, da würde ich auch gerne ein Stück kosten :)

Liebste Grüße
ViktoriaSarina

tina.cupcake hat gesagt…

Ich versuch dir einen per E-Mail zu senden :DDD

<33

tina.cupcake hat gesagt…

Glaub mir das war sie auch :)))))

<333

tina.cupcake hat gesagt…

Wenn ich könnte würde ich dir ein Stück schicken :)))

 
Design by Mira Dilemma.