✯ Liebster Award ✯

0 HERZEN | Hinterlasse ein Kommentar


Sehr gerne nehme ich die Nominierung der lieben Gaby von Escape into Dreams an! Kind ist im Bett und mein Mann ist unterwegs und ich kann mich in Ruhe den Fragen widmen! :D 




Der Liebster-Award ermöglicht neue Blogs und ihre Blogger kennen zulernen. Die Person die nominiert wurde, beantwortet die Fragen, die mit der Nominierung gekommen sind und nominiert dann den nächsten mit seinen eigenen Fragen. 


Mir wurden folgende Fragen von Gaby gestellt:



Mitte 2012 habe ich mit dem Bloggen begonnen, weil es mir einfach Spaß gemacht hat meine Interessen und Meinungen mit anderen zu teilen! Mein Blog war vorher ein Mode/Fashion/Produkttester Blog. Zwischenzeitlich habe ich auch über Bücher geschrieben, da diese schon immer meine Leidenschaft waren. Anfang 2013 wurde dann meine kleine Prinzessin geboren und ich habe eine Blogpause eingelegt. Seit diesem Jahr Oktober habe ich endlich wieder mehr Zeit zum Bloggen und nun habe ich mich entschieden mich mehr auf Bücher zu konzentrieren! Bücher gehören einfach zu meinem Leben und über sie zu bloggen erfüllt mich einfach! :) 



Ein Buch muss mich packen, es muss mich in sich aufsaugen und mich die Welt um mich herum vergessen lassen. Mir sind auch sympathische Protagonisten wichtig. Eine Geschichte mit nervigen Personen kann ich nicht lesen, da ich mich sehr schnell aufregen kann. Die Geschichte muss auch einen Sinn ergeben, wirres Zeug mach ich gar nicht. Es muss immer für mich nachvollziehbar sein, warum und weshalb etwas so war oder getan wurde. 



In meinem Print-SUB befinden sich gerade ca. 30 Bücher und auf meinem Kindle sind es um die 150 Ebooks. Da habe ich noch einiges vor mir und irgendwie werden es von Tag zu Tag mehr.... HILFE! xD


Einen bestimmten Lieblingsplatz habe ich eigentlich gar nicht. Im Frühling und Sommer lese ich gerne draußen im Garten und im Herbst und Winter im Haus mit einer Tasse Tee oder Kaffee. Meistens ist dann die Couch mein Lieblingsplatz oder die Küche.


Ich bin Fan von allen drei Formen, einen Favoriten besitze ich nicht. Taschenbücher mag ich, weil sie günstiger als Hardcover sind. Hardcover finde ich toll, weil sie immer so liebevoll gestaltet sind und eine sehr gute Qualität haben und Ebooks sind einfach nur praktisch, wenn man unbedingt weiter lesen will und keine Geduld auf lange Lieferzeiten hat... Ach ja und sie sind Platzsparend xD also eher gesagt der Ebook-Reader. 


Oh je, das ist so eine schwere Frage. Kann ein Buchliebhaber denn einen Lieblingsautor haben???? EINER IST UNMÖGLICH, also es trifft auf jeden Fall auf mich zu. Deshalb nenne ich hier mal ein paar meiner LIEBSTEN! 

❥ Ava Reed - sie schreibt mit so viel Herzblut und ist ein wirklich liebenswerter Mensch! 
❥ Britta Strauss - ihre Geschichten faszinieren und fesseln mich einfach 
❥ Julia Adrian - mit ihrer dreizehnten Fee hat sie mich in ihren Bann gezogen ❥  
❥ Julia Dessalles - wunderschöne Frau mit perfektem Humor! (das gilt auch für ihre Bücher!!)  ❥ 
❥ Und dann gibt es da noch viele mehr, wie Kerstin Gier, Jennifer Benkau, Bettina Belitz usw. 


Alle Autoren die ich oben genannt habe! Warum? Weil jede für sich eine wunderbare Persönlichkeit ist, die ich gerne kennen lernen möchte! Durch ihre Bücher kann man sich schon ein gutes Bild über sie bilden, aber ein Treffen  ist dann wie ein fluffiger und köstlicher Cupcake! :D Ihr versteht was ich meine oder? 


Online ist mir lieber, da ich am Popöchen der Welt lebe und es hier in meinem Ort keine Buchhandlung gibt. Die nächste ist eine knappe halbe Stunde entfernt. Deshalb bin ich über die Onlinedealer froh. Sollte es hier aber mal eine geben, würde ich dann lieber dort kaufen.... Aber wie es so im Leben ist, kann man nicht alles haben! ;) 


Gerade bin ich mit Liv und Henry im Traumkorridor und suche meine goldene Tür mit einem Einhorngriff! Na welches Buch ist es?? :D Ich sag nur, dass es sich um den zweiten Teil einer Trilogie handelt! :P 


Warum werden immer Fragen gestellt, die für mich unmöglich zu beantworten sind! xD Es gibt mehrere Lieblingsbücher wie Hunter´s Moon, Königsblut, Midnight Eyes, Herzlopfen in Nimmerland, Die dreizehnte Fee.... die Liste ist viel zu lang um sie hier weiterzuführen! ;) 


Leider muss ich zugeben, dass ich eine ziemliche Cover-Käuferin bin. Tatsächlich kaufe ich zum Großteil nur Bücher die ich schön finde. Es gibt auch einzelne die ich wegen dem Klappentext kaufe, aber das sind weniger als die Cover-Käufe.... Schande über mein Haupt, aber ich versuche mich wirklich zu bessern! 


11 Fakten über mich:

  1. ich bin sehr schusselig und sensibel
  2. meine kleine Familie ist das wichtigste in meinem Leben
  3. ich bin ein Buchjunkey
  4. ich schaue kaum Fernsehen, nur wenige Filme und Serien können mich fesslen
  5. ich bin Vegetarier und liebe Hunde und Wölfe über alles
  6. ich glaube an Einhörnern! :P
  7. mein Lieblingsessen sind Nudeln in allen Variationen
  8. ich gehe nicht gerne shoppen
  9. mein Humor ist manchmal etwas eigenartig, aber ich verstehe viel Spaß
  10. leider bin ich hin und wieder etwas schüchtern und laufe gerne rot an
  11. ich bin schnell genervt und kann zur Furie werden! :P 


 Dreamlike Books 
♥ Seitenglanz  

Was du nun machen musst:
  • Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke den Blog 
  • Erkläre was der Liebster-Award ist
  • Beantworte die 11 untenstehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5-11 Blogger, die noch recht neue sind oder noch nicht so viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lasse sie wissen, dass du sie nominiert hast 


Meine Fragen an euch: 
  1. Seit wann bloggst du und warum?
  2. Hast du einen Lieblingsverlag? 
  3. Welche fünf Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  4. Welches ist das schönste Buch das du besitzt? 
  5. Wie viele Seiten schafft du am Tag zu lesen?
  6. Mit welchem Autor möchtest du einmal Essen gehen? 
  7. Was war das schlimmste Buch das du jemals gelesen hast?
  8. Mit welchem Buch hast du das Lesen begonnen?
  9. Magst du lieber Einzelbände oder Reihen?
  10. Besitzt du Bücher die du nur wegen dem Cover gekauft hast, aber niemals gelesen hast?
  11. Was hältst du von Malbüchern für Erwachsene?

Keine Kommentare:

 
Design by Mira Dilemma.