[Herzenstage] Herzensbücher

1 HERZEN | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben,

inspiriert durch die #Herzenstage habe ich mir heute überlegt, was meine Herzensbücher sind.

Und da ist mir eingefallen, dass ich zwei Bücher Daheim habe, die ich noch nicht gelesen habe, sie aber schon liebe... einfach weil ich sie HABE! :D Versteht ihr was ich meine? Falls ja, habt ihr auch welche? 


Diese zwei habe ich mir so sehr gewünscht und seid kurzem besitze ich sie auch! Die rote Königin ist sogar signiert und neben Das Juwel sind es meine größten Schätze und das obwohl ich sie noch nicht mal gelesen habe! Irgendwie komisch! xD Die meisten von euch werden sie wahrscheinlich eh kennen, aber hier kriegt ihr jetzt trotzdem mal die Klappentexte:


Die rote Königin
Victoria Aveyard

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …



Amy Ewing

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …


Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 


[ Quelle: Carlsen Verlag | S. Fischer Verlag ]

1 Kommentar:

Susanne Matiaschek hat gesagt…

Huhu :)

Argh... die beiden sind bei mir noch auf dem Sub und eingeschweißt.

Sie sind einfach nur wunderschön anzusehen.
Meine Tochter versteht gar nicht, warum ich sie nicht endlich mal auspacke "gg"

Eine tolle Auswahl :)

Liebe Grüße

Susi Aly

www.magischemomentefuermich.blogspot.com

 
Design by Mira Dilemma.